Termine

15.08.2021, AILA World Congress of Applied Linguistics 2021

Ort: Groningen, Niederlande

9. Fachtag Gelebte MehrSprachigkeit

Der nächste Fachtag "Gelebte MehrSprachigkeit" findet am 25.03.2021 auf der didacta in Stuttgart statt. Wir freuen uns, Sie dort zu sehen!

 

 

 

Ort: Stuttgart

05./06.11.2020, Abschlusstagung des Forschungsschwerpunkts „Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit“

Anmeldung und Programm Forschungsprojekt "Sprachliche Bildung und Mehrsprachigkeit"

Neuer Termin!

Neuer Ort: Die Tagung findet statt in den Mozartsälen des Logenhauses Hamburg, Moorweidenstr. 36, 20146 Hamburg.

Eine Veranstaltung der Koordinierungsstelle für Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung (KoMBi)

kombi@uni-hamburg.de

www.kombi-hamburg.de

Ort: Hamburg

07.10.2020 Unsere Nachbarn unter uns: Wie kann mehrsprachiges Aufwachsen im Kita-Alltag unterstützt werden?

 

Ein Fach- und Erfahrungsaustausch zur frühen nachbarsprachigen Bildung in Kitas im sächsisch-tschechischen / polnischen Grenzraum.

Für sächsische, tschechische und polnische Akteure aus dem Bereich der Vorschulbildung, insbesondere:

  • Kitafachkräfte und Kita-Träger
  • deutsche / tschechische / polnische Muttersprachler/innen, die in Kitas im jeweiligen Nachbarland arbeiten

sowie alle am Thema Interessierten!

Die Tagungssprachen sind Deutsch und Tschechisch.

Information, Programm und Anmeldung siehe www.nachbarsprachen-sachsen.eu/fachtag2020.

Ort: Sächsische Landeszentrale für politische Bildung, Schützenhofstraße 36, 01129 Dresden, 10-16-00 Uhr

Ort: Hamburg